•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

„Schützenbote“ am 10.03.2022 beim Kongress „DigitaleZukunft@OWL“

Nach dem Gewinn des Publikumspreises beim Engagementpreis NRW 2019 und der erfolgreichen Teilnahme am Deutschen Engagementpreis 2020 in Berlin (Platz 14 von über 380 Projekten), erreichte uns zu Beginn des Jahres 2021 eine weitere unerwartete Ehrung:

Unser Digitaler Schützenbote ist im Ideenpool "DigitaleZukunft@OWL" aufgenommen worden und wird dort vorgestellt.

Für den 22. April 2021 war eine Veranstaltung unter der Schirmherrschaft  von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, im Heinz Nixdorf Museumsforum, Paderborn, geplant. Die coronabedingten Einschränkungen führten jedoch zur Absage und Neuansetzung für das Jahr 2022.

Die "Initiative Digitale Zukunft@OWL" ist ein übergreifendes Netzwerk, ein digitaler Ideenpool und eine Veranstaltung mit neuem Termin am 10. März 2022 in Paderborn, die einen Austausch aller Akteure ermöglicht. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch unser Projekt "Schützenbote" im HNF vorgestellt.

Nähere und umfassende Informationen findet ihr unter www.digitalezukunftowl.de.  

In der Rubrik Ideenpool "Digitales Ehrenamt" wird, neben weiteren Projekten, unser Schützenbote vorgestellt.

Jonas Leineweber wird den neuen Termin am 10.03.2022 für unsere Schützenbruderschaft wahrnehmen und den Schützenboten im Rahmen eines Vortrags umfassend vorstellen!

Coronabedingt ist die Personenzahl vor Ort begrenzt, deshalb erfolgt zusätzlich eine Übertragung der Veranstaltung per Livestream.

Der Link zum Beitrag:           Zum Bericht Westfalen-Blatt

Drucken

Patronatsfest Hl. Fabian und Sebastian

Am Sonntag den 23.01. findet um 10.30 Uhr die Heilige Messe statt, in der besonders für unsere verstorbenen Schützenbrüder gebetet werden soll.

Wichtig: Anmeldung erforderlich!

Diese ist am Dienstag unter www.pr-ael.de und von 08 Uhr - 11 Uhr im Pfarrbüro unter 05255 384 möglich.     

Die Teilnehmerzahl ist auf 52 Personen begrenzt.

 

Teilnehmende Schützenbrüder bitten wir um Teilnahme in Uniform.

 

Euer Schützenverein

 

Drucken

Absage Patronatsfest und Generalversammlung im Januar 2022

Nachdem bereits unser traditionelles Patronatsfest mit Winterball am 15.01.2021 abgesagt werden musste, haben wir uns nunmehr entschieden, auch die Generalversammlung am 08.01.2021 ausfallen zu lassen und auf einen noch zu benennenden neuen Termin zu verschieben. Aufgrund der aktuellen Situation und aus Verantwortung, die wir als Verein tragen, werden wir beide Veranstaltungen nachholen, sobald es möglich ist.

Die Messe zum Patronatsfest findet am 23.01.2022 statt. Eine Anmeldung ist für die begrenzte Teilnehmerzahl erforderlich. Die Schützenbrüder werden gebeten, an dieser Messe in Uniform teilzunehmen.

Nähere Informationen werden wir hier auf unserer Homepage und den „Schützenboten“ frühzeitig bekanntgegeben.

Bleibt gesund!

Euer Schützenverein

Drucken

Nikolaus verteilt Tüten

Auf dem weihnachtlich geschmückten Kirchplatz strahlten die Kinderaugen, als sie voller Spannung auf die Begegnung mit dem Nikolaus warteten. Eine Mischung aus Freude, Neugier und Vorsicht war in den Gesichtern zu sehen.

Dann war es endlich soweit. Durch das Kirchenportal konnten die Kleinen ihre Nikolaustüten direkt vom Nikolaus empfangen. Weihnachtliche Klänge untermalten die Übergabe der Tüten. Lieder, Gedichte und sogar kleine Geschenke für den Nikolaus machten die Begegnungen zu einem wunderbaren Erlebnis.

Die St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney bedankt sich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung durch ihre Unterstützung, ihr rücksichtsvolles Verhalten auf dem Kirchplatz und in der Kirche beigetragen haben.

Die Fotos findet ihr hier

Drucken

Klönnachmittag

,,Endlich wieder Zeit zum Klönen!"

Unter diesem Motto hatte am Sonntag, 07.11.2021, ab 14:30 Uhr,  der Bataillonsvorstand  in unsere Schützenhalle eingeladen. Für alle Schützen ab 65 Jahren mit ihren Frauen sowie allen Schützenwitwen hatten wir wieder einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und bester Unterhaltung vorbereitet.

Das Angebot wurde gern angenommen. Die Plätze füllte sich und bei Kaffee und Kuchen konnte der gemütliche Austausch starten. Die Rahmenbedingungen passten: Die Hallendekoration  rund um das Kuchenbuffet und das noch vorhandene Bühnenbild des Theaterstücks "Wahlkampf in der scharfen Maus" verliehen der Halle eine besonders gemütliche Atmosphäre. Für beste Unterhaltung sorgten im Rahmenprogramm unsere Frauen von der KFD Schwaney.

So war es nicht verwunderlich, dass der Nachmittag bis zum Abend ausgedehnt und nach kühlen Getränken und netten Unterhaltungen in geselliger Runde beendet wurde.

 

Den Weg zum Fotoalbum findet ihr hier

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 31

Woche 149

Monat 1096

Insgesamt 14550

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden