•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Mit Summerfeeling und Cocktails in den Mai – Vol. 2

Die Westkompanie der St. Sebastian Schützenbruderschaft lädt am 30. April wieder zum Tanz in den Mai ein.
Nachdem das Motto im vergangenen Jahr bei den rund 300 Gästen sehr gut angekommen ist, wird es in diesem Jahr eine zweite Auflage unter dem selbem Motto geben.
Die Besucher erwartet eine Auswahl an frisch zubereiteten Cocktails sowie die üblichen Longdrinks und Kaltgetränke.
Die sommerliche Dekoration der Halle soll die Gäste bereits im Frühling in erste Urlaubsstimmung versetzen.

Die musikalische Untermalung übernehmen auch in diesem Jahr wieder die DJ-Brüder Carsten und Dirk Kirchenberg, die dafür bekannt sind, mit einer Mischung aus aktuellen Hits und Klassikern für ausgelassene Tanzatmosphäre zu sorgen.
Neben der Tanzfläche bietet eine Lounge-Ecke den Gästen die Möglichkeit zum Entspannen und Verweilen.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und ist für Personen ab 16 Jahren zugänglich.
Mit diesem Event bietet die Westkompanie der St. Sebastian Schützenbruderschaft die Gelegenheit, in geselliger Runde den Wonnemonat Mai zu begrüßen und einen unterhaltsamen Abend mit Tanz und guter Musik zu verbringen.

Drucken

JHV Westkompanie und Bataillonspokals-Siegesfeier

Für die Westkompanie standen zuletzt zwei Veranstaltungen, die Jahreshauptversammlung und die Feier des Bataillonspokals, im Fokus.

- Am 17. November 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Westkompanie in der Schützenhalle statt. Hauptmann Hendrik Hillebrand konnte rund 55 Schützen begrüßen. In einem kurzen Jahresrückblick lies der 2. Schriftführer Matthias Fieseler einige Aktionen der Westkompanie, wie beispielsweise den gemeinsamen Wandertag mit der Ostkompanie, Revue passieren. Der Kassenbericht von Anton Böddeker wies für 2023 ein kleines Minus auf, welches auf Neuanschaffungen von Bierzeltgarnituren und Stehtischen zurück zu führen ist. Neben den Neuanschaffungen wurde in 2023 zudem ein neuer Lagerraum für das Westkompaniematerial fertiggestellt. Bei den Wahlen wurden Andreas Bölte (2. Kassierer) und Thorsten Rustemeier (Unteroffizier) in ihren Ämtern wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer folgt Burkhard Freff auf Joachim Guth, der nach zwei Amtsperioden nicht mehr wiedergewählt werden durfte. Im Anschluss gab der Hauptmann noch einen Ausblick in das Jahr 2024, in dem unter anderem wieder das Ackerrodeo stattfinden wird. Außerdem ist nach der gelungenen Zusammenarbeit beim diesjährigen Wandertag wieder ein gemeinsamer Wandertag mit der Ostkompanie geplant. Nach dem kurzweiligen offiziellen Teil ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends bei leckerem Grünkohl und Kaltgetränken über.

- Am 29. Dezember 2023 trafen sich die Westkompanie-Teilnehmer des diesjährigen Bataillonsschießens im Schießkeller, um das erfolgreiche Jahr 2023 ausklingen zu lassen. Damit der diesjährige und nach 15 Jahren hoffentlich nicht einmalige Erfolg auch kurzfristig wiederholt werden kann, sprach Hauptmann Hendrik Hillebrand die Motivation aus, dass die Schützen auch gerne vor dem Wettbewerb zu einem Training den Schießkeller besuchen könnten. Neben allerlei Gesprächen, auch über den diesjährigen Erfolg, ließen alle Teilnehmer bei frisch gezapften Getränken und einer Kleinigkeit zu Essen das Jahr 2023 gemütlich ausklingen.

Drucken

Save the Date - Ackerrodeo 2024

Endlich wieder Acker-Rodeo in Schwaney!

Im kommenden Jahr riecht es am 31. August wieder nach Adrenalin und Benzin in der Salenkruke.

Nach 5 Jahren Motorsport-Abstinenz können bereits jetzt alle Fahrer und Teams ihre Autos wieder auf Vordermann bringen.

Aber auch Neulinge der Szene sind herzlich Willkommen. Infos könnt ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.

Weitere Infos folgen...

Wir freuen uns!
Eure Westkompanie

Drucken

Der etwas andere „Tanz in den Mai“ war ein voller Erfolg

30.04.2023 - Es ist ein warmer Frühlingstag und pünktlich um 20.00 Uhr öffnen sich die Türen der Schützenhalle zum „Start in den Mai mit Summerfeeling und Cocktails“. Doch wird das Motto bei dem sonnigen Wetter die Partygäste in die Halle locken? Wie viele werden kommen und ab wann geht die Party richtig los?

Die Antwort ist ganz einfach: Schon früh kamen viele Gäste, die Lust auf frische Cocktails hatten, die feiern wollten und einfach eine tolle Zeit hatten.

Rund 275 Gäste machten den diesjährigen Tanz in den Mai zu einer tollen Veranstaltung mit voller Halle, voller Tanzfläche und dementsprechend viel Arbeit für die Bewirtung. Aber dem Team der Westkompanie machte es sichtlich Spaß, alle Gäste mit kühlen Getränken, frischen Cocktails und einem freundlichen Lächeln zu bewirten.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert, wozu auch das DJ-Team Kirchenberg beitrug, das mit stimmungsvoller Musik die Partygäste immer wieder auf die Tanzfläche lockte. Hierfür gab es ebenso viel positives Feedback wie für die leckeren Cocktails.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für die tolle Stimmung und das gelungene Fest und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. So macht Ehrenamt Spaß.

Die Fotos findet Ihr HIER ...

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 72

Woche 337

Monat 1308

Insgesamt 82164

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden