Mannschaftsübersicht Schießsport

Schützen / Ansprechpartner:
Die Ansprechpartner/Betreuer der Mannschaften befinden sich in den Mannschaftsübersichten

Schießklasse
RWK Paderborn-Nord 2023/24

Trainingszeiten Schießsport

Montags
Schülertraining mit Ausbilder, Training der Jugendmannschaften:
Training der Schützen-, Alters- und Seniorenmannschaften des Vereins:

Ansprechpartner / Schießleiter: Telefon:

Schießsportabteilung

Leon Schönfeld

05255 9347868

0174 9995742

Generell ist zu berücksichtigen, dass die Durchführung von Rundenwettkämpfen Vorrang hat.

Während des Trainings ist  ebenfalls das Schiessen für die Leistungsabzeichen möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis.

- Euer SSPA Vorstand

Bataillonsschießen 2024

Das Bataillonsschießen geht bald in eine neue Runde!

Neu: Neben den beiden Montagen findet es jetzt an zwei Mittwochsterminen sowie an zwei Sonntagen inkl. Frühschoppen statt!

Beginn ist Montag und Mittwoch jeweils um 19 Uhr und Sonntags ab 11 Uhr.

Bei spannenden Wettkämpfen ermitteln wir unsere talentiertesten Schützen, wobei erneut ein passiver Vereinsmeister ausgezeichnet wird!

Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder gezapftes Pils vom Fass.

Wir freuen uns auf euren Besuch, egal ob selbst geschossen wird oder ob ihr die Wettkämpfe über die Liveübertragung im Aufenthaltsraum verfolgt.

Ein vorheriges Training ist schon jetzt an jedem Montags ab 18 Uhr möglich!

Eure Schießsportabteilung

Vereinsprinzenschießen 2024

Zwischen dem 29. und 31.01 diesen Jahres konnte die Schießsportabteilung in einem internen Tournier, dem Prinzenschießen zwischen 15 Mitgliedern unsere diesjährigen Bambini und Schülerprinzen ermitteln.

Wie am 26.02.2024 bei der Siegerehrung bekannt gegeben wurde haben sich dabei die folgenden Sportschützen als Prinzen herauskristalisiert:

- Jan-Luca Güldner erhält mit starken 27 von 30 Ringen erneut die Würde des Bambiniprinzen.

- Lasse Stangier errang mit überragenden 29 von 30 Ringen die Würde des Schülerprinzen.

Zusammen mit Lucas Humpert (Jugendprinz) werden diese 3 Schützen unseren Verein beim diesjährigen benachbarten Bezirksjungschützentag in Dahl in den drei Altersklassen bei den Schießwettkämpfen am 15.03. vertreten.