Nachlese Oktoberfest 2019

Am 28.09.2019 schlug der amtierende Schützenkönig Dirk Drewes pünktlich um 18 Uhr den ersten Zahpfhahn in das Holzfass, um dieses mit Hilfe seiner Hofherren als Freibier selbst ausschenken. Musikalisch begleitet wurde der Anstich vom Bundesschützen Gardemusikkorps, das bayerisch gewandet im Festzelt aufspielte. Drumherum fanden allerlei zünftige Spiele statt, deren Sieger im Laufe des Abends mit Urkunden und Freibiermarken ausgezeichnet wurden.

Zu späterer Stunde wechselte die musikalische Gestaltung von den schunkelnden Klängen zu Oktoberfest- und Partymusik. DJ Markus Berens sorgte beim Lederhosen-und-Dirndl-Volk mit seinem attraktiven Musikmix für eine ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Die Sieger von links nach rechts:

Fabian Koch (Biefassstemmen), Steffen Koch (Maßkrugstemmen), Nick Nolte (Hau-den-Lukas), Julia Beckmann (3. Dirndlwettbewerb), Nadine Schäfers (Siegerin Dirndlwettbewerb), Steffi Striewe (2. Dirndlwettbewerb), Conny Lütkemeier (Maßkrugstemmen), Stefan Lütkemeier (Hauptmann)