•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Diözesan-Jungschützentag in Mantinghausen am 15.05.2022

 

Am Morgen des 14.05.2022 machte sich eine Abordnung von 9 Jungschützen zum DJT in Mantinghausen auf. Mit dem Bus sammelten wir noch die befreundeten Jungschützen aus Dahl und Dörenhagen ein und fuhren zusammen ins Salzkottener Land. Vor Ort angekommen wurden wir gleich von unserm neu gewonnen Freund vom Köhlerfest, Landrat Christoph Rüther, begrüßt. Er kam zeitgleich mit uns an, erkannte uns wieder und kam gleich zu uns rüber.

Nach Wortgottesdienst und Umzug durch das Dorf stellten sich die mitgereisten Jungschützen den Disziplinen des Rahmenprogramms. Beim Maßkrugstemmen, Dosenwerfen und Mülltonnenrennen setzten wir uns gegen zahlreiche Konkurrenten durch und eroberten den zweiten Platz. Der gewonnene Metzger-Gutschein ließ sich zum Glück kurzerhand in Freibier umwandeln. Gegen 19 Uhr traten wir zusammen mit den Dahlern und Dörnhagenern den Heimweg an, wo wir noch das ein oder andere Ständchen zum Besten gaben.

In Schwaney angekommen, machte sich die Abordnung noch auf den Weg zum Köhler, um dort bei einigen Kaltgetränken nach dem Rechten zu schauen.

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 45

Woche 320

Monat 1538

Insgesamt 38889

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden