Sebastianstraße 13, 33184 Altenbeken +49 176 81183647 info@schuetzen-schwaney.de

Homepage-Umstellung abgeschlossen

IT-Systeme müssen immer wieder dem Stand der Technik angepasst werden, um den verändernden Anforderungen an Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und optimale Darstellung auf allen Geräten Rechnung zu tragen.
So wurde die Homepage der Schützenbruderschaft auf Joomla 4 aktualisiert. Für diese Aktualisierung mussten sämtliche Module der Homepage umgestellt und angepasst sowie Daten bereinigt werden.
Diese Umstellung ist nun abgeschlossen. Die Umstellung wurde auch genutzt, um neben optischen Verbesserungen verschiedene Neuerungen einzuführen:
- Böllerschützen: Wie die Abteilungen und Kompanien haben nun auch die Böllerschützen einen Bereich, der über Aktivitäten und Traditionen der Böllerschützen informiert
- Online-Mitgliedsantrag: Über ein Online-Formular können Interessenten online dem Verein beitreten
- WebShop für Vereinsprodukte: Über einen WebShop sind die Vereinsprodukte bequem online bestellbar
- Fotoalbum Karneval: Die Fotoseiten für Karneval sind nun auch über die WebSeite direkt erreichbar
Vielen Dank an Malte Pätzold und Sascha Lütkemeier sowie an Thomas Mertens für die mühevolle Kleinarbeit und die Bewältigung der kleinen und großen Probleme.

Über die Homepage ist auch die neue Vereinschronik 2023 verfügbar. Hierfür vielen Dank an Jonas Leineweber und Team.

St. Sebastian
Schützenbruderschaft