Winterball zum Patronatsfest

Vater und Sohn Hellmich für zusammen 110jährige Treue geehrt

Nach zweijähriger Pandemiepause konnte die Bruderschaft am 21. Januar endlich wieder ihr Patronatsfest begehen. Traditionell begann das Fest mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist, gestaltet von Pfarrer Georg Kersting, an der Orgel begleitet von Bernhard Große-Coosmann unterstützt vom Bundesschützen-Gardemusikkorps Schwaney unter Leitung von Andreas Schulte. Im Anschluss  wurden in der vereinseigenen Schützenhalle Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Bruderschaft geehrt, auch hier in Begleitung durch das Bundesschützen-Gardemusikkorps.

70 Jahre: Alfred Hellmich

60 Jahre: Anton Besche, Heinz Disse, Werner Rustemeier

50 Jahre: Herbert Albrecht, Johannes Böddeker, Anton Böddeker, Werner Breßler, Anton Ernesti, Wolfgang Gleich, Willi Görmann, Hans-Josef Knoke, Willi Koch, Werner Müller, Willi Schnitz, Alois Wiethaup, Thomas Wrede

40 Jahre: Bernd Ahlemeyer, Wilhelm Bade, Dietmar Bielor, Dirk Drewes, Mathias Dunsche, Heinz-Josef Eikerling, Reiner Finke, Norbert Goeke, Peter Große-Coosmann, Thomas Hellmich, Raimund Hölscher, Hans-Reiner Knoke, Anton Knoke, Bruno Koch, Norbert Koch, Dietmar Lemke, Lorenz Lütkemeyer, Andreas Müller, Thomas Nübel, Norbert Rüsenberg, Hans-Joachim Schröter, Stefan Stangier, Willi Thöne

25 Jahre: Patrick Benstein, Ingo Holischeck, Andre Koch, Ralf Kraft, Eckhard Schmidt, Michael Schonlau, Eduard Steinau, Christoph Striewe

Im Anschluss konnten zweimal zwei Tickets für ein Heimspiel des SCP verlost werden, dabei betätigte sich Königin Nadine Bentler als Glücksfee und überreichte die Gewinne.

Der Festball wurde eröffnet mit dem Einmarsch der amtierenden Königspaare und Hofstaaten aus Schwaney (Königspaar Markus und Nadine Bentler) und der befreundeten Bruderschaften aus Altenbeken (Königspaar Thomas und Anna Potthast) und Buke (Königspaar Patrick Knoke und Agnes Brauer).

Begrüßt werden konnten auch die Jubelkönigspaare Ignatz und Maria Schäfers (2006), Lothar und Doris Hagen (2007), Andreas und Sylvia Johlen (2008), Franz Josef und Getrud Görmann (2011), Michael und Silke Bölte (2012), Matthias Rustemeier und Rosi Keuter (2013).

Die Partyband „DOLCE VITA“ sorgte für beste Stimmung und so wurde getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden - ein toller Einstieg in das Schützenjahr 2023.

Zur Fotogalerie