•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Mannschaftsübersicht Schießsport

Schützen / Ansprechpartner:
Die Ansprechpartner/Betreuer der Mannschaften befinden sich in den Mannschaftsübersichten

Schießklasse
RWK Paderborn-Nord 2023/24

Trainingszeiten Schießsport

Montags
Schülertraining mit Ausbilder, Training der Jugendmannschaften:
18.00 - 19.00 Uhr
Training der Schützen-, Alters- und Seniorenmannschaften des Vereins:
19.00 - 21.00 Uhr
 
Ansprechpartner / Schießleiter: Telefon:

Schießsportabteilung

Leon Schönfeld

05255 9347868

0174 9995742

Generell ist zu berücksichtigen, dass die Durchführung von Rundenwettkämpfen Vorrang hat.

Während des Trainings ist  ebenfalls das Schiessen für die Leistungsabzeichen möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis.

- Euer SSPA Vorstand

Bericht über den Aktionstag der Schießsportabteilung

Am vergangenen Wochenende fand ein aufregender Aktionstag in der Schießsportabteilung statt, der von etwa 25 begeisterten Kindern und Jugendlichen besucht wurde. Die jungen Teilnehmer wurden von ihren Freunden und Familienmitgliedern begleitet, was die Veranstaltung zu einem echten Familienevent machte.

Der Aktionstag bot den Teilnehmern die Möglichkeit, verschiedene Facetten des Schießsports kennenzulernen und auszuprobieren. Unter Anleitung erfahrener Schützen und unseres Jugendtrainers konnten die Kinder und Jugendlichen in sicherer Umgebung ihre Treffsicherheit testen. Zu den Highlights gehörten das Laserschießen, bei dem die jungen Teilnehmer ihre Zielgenauigkeit mit einem Laserzielgerät unter Beweis stellen konnten, sowie das digitale Vogelschießen, bei dem der virtuelle Vogel auf dem Bildschirm getroffen werden mussten.

Darüber hinaus gab es auch spannende Alternativen zum klassischen Schießsport. Beim Blasrohrschießen konnten die jungen Teilnehmer ihre Atemtechnik und Präzision unter Beweis stellen. Das Entenschießen brachte eine lustige und herausfordernde Komponente in den Tag, bei der Geschicklichkeit gefragt war.

Wenn die Teilnehmer alle Stationen durchlaufen hatten, erhielten Sie vom Schießmeister Leon Schönfeld eine Urkunde über die Teilnahme. Als besonderes Highlight erhielt jeder Teilnehmer außerdem ein Goodybag, gefüllt mit kleinen Überraschungen.

Der Aktionstag der Schießsportabteilung war ein großer Erfolg und bot den jungen Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, den Schießsport in all seinen Facetten zu erleben. Wir danken allen Beteiligten für ihre Teilnahme und unseren Sponsoren, im besonderen der  Förderung „Das Zukunftspaket“ für die Ermöglichung und freuen uns auf weitere spannende Events in der Zukunft.

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 69

Gestern 91

Woche 334

Monat 2315

Insgesamt 75735

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden