Kurzinformation Jahreshauptversammlung der Ostkompanie

Vorstand der Ostkompanie wieder vollständig

Am 01.10.2021 begann die Ostkompanie den „Marathon der Abteilungsversammlungen“ mit 40 anwesenden Schützen. Durch die ausgefallene Versammlung 2020 fiel der Punkt Wahlen größer aus als sonst, da zwei Drittel der Vorstandsmitglieder zur Wahl stand.

Diese brachte folgende Ergebnisse:

Wahl Hauptmann: Stefan Lütkemeier wurde in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt.

Wahl 1. Kassierer: Bernd Hellmich wurde einstimmig wiedergewählt.

Wahl 2. Schriftführer: Werner Weber trat nicht mehr zur Wahl an, für ihn wurde Yannik Stangier einstimmig gewählt.

Wahl Fähnrich: Patrick Sendermann wurde bei der Generalversammlung zum Oberstleutnant gewählt und trat für diesen Posten somit nicht mehr an. Jan-Wilhelm Lütkemeier wurde einstimmig gewählt.

Wahl 1. Unteroffizier: Lothar Heinemann wurde einstimmig wiedergewählt.

Wahl 2. Unteroffizier: Willi Schönfeld wurde einstimmig wiedergewählt.

Wahl 6. Unteroffizier: Rudi Lütkemeyer wurde einstimmig wiedergewählt.

Wahl 7. Unteroffizier: Carsten Gertkämper wurde einstimmig neu auf den bisher vakanten Posten gewählt.

Nachwahl 4. Unteroffizier: Durch den zum Fähnrich aufgerückten Jan-Wilhelm Lütkemeier wurde der Posten des 4. Unteroffiziers frei. Hier wurde Werner Weber einstimmig gewählt.

Wahl 2. Kassenprüfer: Sebastian Papenkordt wurde einstimmig wiedergewählt.

Antrag:

Stefan Lütkemeier beantragt, dass zukünftige Hauptmannswahlen generell geheim durchgeführt werden. Dieser Antrag wurde bei 3 Gegenstimmen und 4 Enthaltungen angenommen.

Finanzausblick:

Der Ostkompanievorstand plant neben den „Standardausgaben“ für Zelt, Wandertag, Schützenfest den angepachteten Zeltwagenplatz an der Ringstraße etwas einzuebnen und in teilen zu befestigen. Hierzu wurden Kosten in Höhe von 1500€ veranschlagt.