•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Weihnachtsbaumsammelaktion 2020

Spendenaktion der Jungschützen Schwaney

Am 25.Januar haben die Jungschützen der St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney wieder einmal ihre alljährliche Weihnachtsbaumsammlung durchgeführt. Bereits zum zehnten Mal konnten die Bewohner des Dorfes im Vorfeld ihre ausgedienten Weihnachtsbäume anmelden um am besagten Samstag den bequemen Abholservice in Anspruch zu nehmen. Die mannstarke Truppe, von 26 Jungschützen, welche den eisigen Bedingungen trotzte sammelten die Bäume jeglicher Größe und Form ein und nahmen zur Entlohnung eine kleine Spende entgegen. Wie es sich zu einem Jubiläum gehört konnten die engagierten Helfer einen neuen Rekord an zusammengetragenen Bäumen verzeichnen. Insgesamt beteiligten sich über 170 Schwaneyer Haushalte mit knapp 200 Bäumen.
      v.l. Erik Böddeker, Inna Jauk, Leon Fieseler, Jutta Finke
 
 
Somit konnte auch ein neuer Rekord an gesammelten Spenden verbucht werden. Ganze 1200 € kamen durch die ehrenamtlich organisierte Veranstaltung zusammen. Diese Summe wurde, wie auch zuvor, an verschiedene soziale Einrichtungen im Dorf übergeben. In diesem Jahr durfte Jungschützenmeister Leon Fieseler und Jugendoffizier Erik Böddeker dem Kindergarten St. Johannes Baptist Schwaney unter der Leitung von Jutta Finke und der örtlichen Krabbelgruppe unter der Leitung von Inna Jauk jeweils 600€ übergeben. Unter anderem sollen mit dem Geld die Räumlichkeiten erneuert, ein neuer Spielteppich, sowie neue Spielgeräte für unsere kleinsten im Dorf angeschafft werden. Neben dem Jubiläum der Weihnachtsbaumsammlung haben die Jungschützen noch ein weiteres Jubiläum im Kalender stehen, denn sie tragen dieses Jahr an Ostersonntag zum 30. Mal das Osterfeuer aus.
 
 

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 75

Woche 229

Monat 3222

Insgesamt 80469

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden