•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Kurzinformation Generalversammlung

Julian Wiethaup neuer Oberst

Hermann Bergmann, der sich nach langjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl stellte, übergab nach der Wahl zum Oberst den Staffelstab in Form des Degens an seinen Nachfolger, Julian Wiethaup.

Im Überblick stellen wir die Ergebnisse der Wahlen und die Ehrungen verdienter Mitglieder als Kurzbericht vor:

Wahl zum Oberst: Herman Bergmann trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Julian Wiethaup wurde von der Versammlung zum neuen Oberst gewählt.

Wahl zum Schatzmeister: Jürgen Striewe trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Gehring zum Schatzmeister gewählt.

Wahl zum Kassenprüfer: Für Hermann Striewe, der zwei Wahlperioden als Kassenprüfer zur Verfügung stand, wurde Frank Böddeker zum Kassenprüfer gewählt.

Die Wahlen zum Oberst und Schatzmeister machten Folgewahlen erforderlich:

Wahl zum Oberstleutnant: Julian Wiethaup hatte dieses Amt bekleidet. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Patrick Sendermann zum Oberstleutnant.

Wahl zum 2. Schatzmeister: Als Nachfolger von Oliver Gehring wählte die Versammlung Christof Güldner zum 2. Schatzmeister.

 

Ehrungen und Auszeichnungen:

Für ihre langjährigen und prägenden Tätigkeiten in der Schützenbruderschaft schlug Elmar Rüther Hermann Bergmann und Jürgen Striewe für die Ernennung zu Ehrenoffizieren vor. Die Versammlung stimmte diesem Vorschlag zu, erhob sich von den Stühlen und bedankte sich bei Beiden nach Überreichen der Urkunden mit lang anhaltendem Applaus!

Ehrenoffiziere: Hermann Bergmann und Jürgen Striewe.

 

Der Bezirksjungschützenmeister, Jan Wippermann, und der Stellvertretende Berzirksjungschützenmeister, Marcel Mielemeier, nahmen persönlich die Ehrungen von drei Jungschützen, die sich über Jahre vorbildlich und intensiv für die Jungschützenabteilung eingesetzt haben, vor und zeichneten sie mit dem Diözesanverdienstorden der Jugend in Bronze aus.

Diözesanverdienstorden der Jugend in Bronze: Sebastian Goeke, Steffen Koch und Jonas Leineweber

 

Verdienstorden Bataillon:

Gold: Matthias Fieseler

Silber: Leon Schönfeld und Bastian Bentfeld

Bronze: Christoph Papenkordt und Fabian Koch

 

Schießsport-Abteilung:

Schützenschnur-Eichel silber: Benjamin Fischer

Schützenschnur grün: Udo Lütkemeier

Schützenschnur-Eichel grün: Oliver Gehring

 

Der Kurzbericht soll euch einen schnellen Überblick über die Ergebnisse der Generalversammlung ermöglichen.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Die Fotos zur Generalversammlung findet ihr hier

 

 

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 44

Woche 186

Monat 97

Insgesamt 12296

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden