Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Gemeinsamer Familienwandertag

Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeOstkompanieGemeinsamer Familienwandertag

Gemeinsamer Familienwandertag

Gemeinsamer Familienwandertag zum Kompaniejubiläum

Anlässlich des 50. Kompaniejubiläums hatten die Vorstände der Ost- und Westkompanie beschlossen, ihren Familienwandertag gemeinsam zu veranstalten. Am frühen Nachmittag des 06.07.2019 trafen sich rund 90 wanderfreudige Schützen auf dem Gemeindeplatz, um – angeführt vom „Wanderwart“ Willi Schönfeld – eine schöne Wanderung durch die Schwaneyer Gemarkung zu unternehmen. Pünktlich um 15 Uhr kehrten die Wanderer auf dem Schulhof ein, wo in einem festlich geschmückten Zelt ein riesiges Buffet aus 24 Torten bereits wartete. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen sorgten allerlei Spiele für Kurzweil.

Im Zentrum stand hierbei das Fußballdart, bei dem mittels eines Klettballs anstatt der Pfeile Ergebnisse ausgeschossen wurden.

Highlight für die Kleinen war sicherlich das Kindervogelschießen, bei dem sich Victoria Auffenberg als Königin durchsetzte. Zuvor hatte sie bereits die Würde der Kronprinzessin errungen. Zepterprinzessin wurde Catharina Auffenberg, Apfelprinz wurde Benjamin Striewe.

Als Ehrengäste waren in diesem Jahr alle noch lebenden ehemaligen Vorstandsmitglieder der beiden Kompanien aus den letzten 50 Jahren eingeladen, von viele erschienen waren und sich auf einem einmaligen Foto mit 364 Jahren Vorstand wiederfanden.

Bei Würstchen, Steaks und dem ein oder anderen Bier klang der Tag erst in den tiefen Nachtstunden aus.

 

Zum Seitenanfang