Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeInformationenKlönnachmittag der Bruderschaft

Klönnachmittag der Bruderschaft

Auch in diesem Jahr konnte der Brudermeister Elmar Rüther und Oberst Hermann Bergmann die Schützensenioren mit Anhang und die Schützenwitwen der Bruderschaft zum traditionellen Klönnachmittag begrüßen. Nach dem Motto „rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze“, waren circa 170 Gäste pünktlich zum Start um 14:30 Uhr vor Ort. Spätestens als das amtierende Königspaar mit ihrem Hofstaat und den Vorstandsfrauen das Kuchenbuffet auftrugen, fühlten sich alle gut aufgehoben.

Hier geht es zu den Bildern

 

Ein besonderer Dank ging auch an die Nachbarn der Schützenhalle, die den Trubel „in und um“ die Halle mit großer Geduld im ganzen Jahr ertragen. Neben guten Gesprächen und toller Stimmung, wurde der Film „1.000 Jahre Schwaney - Ein Dorf an der Egge“ aus dem Jahr 1970 gezeigt. Dieser wurde damals mit sehr großem Aufwand erstellt und begeisterte die Besucher, die diesen Teil der Dorfgeschichte live miterlebt haben. Oberst Hermann Bergmann bedankte sich bei den Vorstandsfrauen für die Kuchen, bei den Vorstandskollegen für ihre Arbeit und bei Hildegard Rüther für die Organisation der Kuchen. Ein schöner Nachmittag mit dankbaren Gästen, der erst am späten Abend endete.

Besucherzähler

HeuteHeute300
GesternGestern344
Diese WocheDiese Woche2328
Diesen MonatDiesen Monat7945
GesamtGesamt280973
Zum Seitenanfang