Oktoberfest Ostkompanie 2017

Untermalt vom aufspielenden Bundesschützen Gardemusikkorps Schwaney fand das anschließende Freibier reißenden Absatz unter den zahlreichen frühen Festbesuchern.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war der Auftritt des Solling-Alphornduos, welche mit ihren rund 4 Meter langen Instrumenten dem Fest einen ganz eigenen Zauber verliehen. Bei zünftigen Spielen konnten alle Festbesucher ihre Stärke bzw. ihr Geschick unter Beweis stellen. Minihaxen, Leberkäs´, Kraut und Stampf rundeten das Angebot kulinarisch ab. Da nahezu alle Gäste im passenden Oktoberfestoutfit gekommen waren, entbrannte beim Dirndlwettbewerb die Qual der Wahl. Aus der durch eine Jury bestimmen Vorauswahl sollte per Applausometer die Siegerin erkoren werden. Unter phrenetischem Beifall wurden mit Anna Schindler und Heidi Schäfers gleich zwei Siegerinnen gekürt.

Mit dem Ende des Konzerts der Schwaneyer Garde und des Alphornduos übernahm DJ Markus Berends vom Team BDM-System die weitere musikalische Gestaltung des Abends, der wieder einmal gekonnt Trachtentradition, Schunkel-Schlager und Partymusik zu einem attraktiven Mix  vereinte und so der Menge bis in die frühen Morgenstunden einheizte.