Mannschaftsübersicht Schießsport

Schützen / Ansprechpartner:
Die Ansprechpartner/Betreuer der Mannschaften befinden sich in den Mannschaftsübersichten

Schießklasse
RWK Paderborn-Nord 2023/24

Trainingszeiten Schießsport

Montags
Schülertraining mit Ausbilder, Training der Jugendmannschaften:

18.00 - 19.00 Uhr

Training der Schützen-, Alters- und Seniorenmannschaften des Vereins:

18.30 - 21.00 Uhr

Aufgrund von Umbauarbeiten ist die Schießanlage bis auf weiteres geschlossen, mehr Infos gibt es hier.

Ansprechpartner / Schießleiter: Telefon:

Schießsportabteilung

Leon Schönfeld

05255 9347868

0174 9995742

Generell ist zu berücksichtigen, dass die Durchführung von Rundenwettkämpfen Vorrang hat.

Während des Trainings ist  ebenfalls das Schiessen für die Leistungsabzeichen möglich.

Vielen Dank für euer Verständnis.

- Euer SSPA Vorstand

Schießkeller vorübergehend geschlossen

Aufgrund von rechtlich notwendigen Umbaumaßnahmen ist der Schießkeller vom 06.05 - bis voraussichtlich zum 17.06.2024 geschlossen.

Sobald es Neuigkeiten gibt halten wir euch hier und auf den üblichen Social Media Kanälen auf dem laufenden

Vielen Dank für euer Verständnis,
-Schießsportvorstand-

Bericht Bataillonsschießen 2024

Auch in diesem Jahr durften wir wieder zahlreiche Mitglieder der Bruderschaft an 6 Terminen zu uns in den Schießkeller einladen. Sämtliche Termine wurden dabei sehr gut angenommen, so dass wir den letztjährigen Rekord von 109 Teilnehmern in diesem Jahr erneut brechen konnten und eine noch nie dagewesene Schützenzahl von 114 Teilnehmern vermelden dürfen. Der neu eingeführte Frühschoppen am Sonntag wurde so gut angenommen, dass die Premierenveranstaltung bis in den späten Nachmittag andauerte. In gemütlicher Atmosphäre, bei heißen Würstchen und frisch gezapftem König Ludwig konnten wir so mit unseren Vereinskollegen mitfiebern und in insgesamt 10 Klassen die besten Vereinsschützen 2024 ermitteln. Da das Leistungsniveau im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gestiegen ist und sich viele Schützinnen und Schützen in ihren Klassen ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, mussten in diesem Jahr erstmals nicht nur die Zehntel-, sondern auch die Teilerwertungen zur Ermittlung der Platzierungen herangezogen werden. Die Ergebnisse des Unteroffizierswettkampfes sowie die diesjährigen Gewinner des Bataillonspokals und die Vereinsmeister werden am Morgen des Schützenfrühstücks (Dienstag, 21.05.2024) bekannt gegeben. Die genauen Ergebnisse der Wettkämpfe in den einzelnen Klassen werden kurz vor dem diesjährigen Schützenfest an dieser Stelle bekannt gegeben und können somit vorab eingesehen werden.

Der Schießsportvorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und hofft, alle Schützinnen und Schützen spätestens beim nächsten Bataillonsschießen wieder begrüßen zu dürfen.