Erntedankumzug - Wir bringen das Heu ein

In diesem Jahr fand endlich wieder der Erntedankumzug in Schwaney statt. Früh hatte sich die Westkompanie entschlossen wieder daran teilzunehmen. Dieses Jahr wollten wir als Fußtruppe mit Treckern teilnehmen. Unsere Ideen für ein Motto waren schnell gesammelt und wir meldeten schlussendlich das Thema Heuernte bei der Landjungend an.

Aufgebaut, geschmückt und dekoriert wurde alles bei der Familie Böddeker am Ellerweg, bei denen wir uns nochmal herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Es wurden Heugabel, Harken und Sensen dekoriert und hinter den Treckern konnten wir den Zuschauern alte Gerätschaften vorführen. So fuhr unser Kassierer Anton Böddeker mit seinem 35PS starken MC Cormick eine Harkemaschine der Familie Wiethaup aus dem Jahr 1929 und unser Unteroffizier Marc Wetter zog mit seinem Lanz Model D 2416 Bj. 1957 einen Schaufelwender aus dem Jahr 1931, den wir uns von Heinz-Josef Bentfeld leihen konnten.

Drucken