Reitfestparty

Der Westkompanievorstand hatte während der Pandemiezeit über die Idee diskutiert, in dem Jahr ohne Acker-Rodeo ein Open-Air Event an der Reithalle zu gestalten. Hier könnten auch gegebenenfalls lockere Maßnahmen gelten während der Pandemie als bei einer Indoor-Veranstaltung

Schwaney ist kein kleiner Ort und daher auch groß an Vereinen, Veranstaltungen und Festen. Daher war es abzusehen, dass nach Jahren mit Einschränkungen durch die Pandemie das Jahr 1 der Lockerungsmaßnahmen voll von Terminen sein würde.

Aus diesem Grund kam die Idee der Kooperation mit dem Reitverein, gemeinsam ein großes Fest organisieren und gemeinsam etwas für den Ort zu planen. Gesagt getan.

Gespräche im Vorfeld und Planungen zeigten schnell: Wir wollen für das Kooperationsfest noch einen Knaller nach Schwaney holen und so wurde Norry – Das Andreas Gabalier Double nach Schwaney geholt, der an dem Abend die Zelte am Reitplatz unter Dauerstrom setzen sollte.

Trotz des guten Wetters blieben zwar die Massen an Zuschauern aus, aber die gemeinsame Feier war auf jeden Fall ein Erfolg, denn den 150 Gästen war die super Stimmung anzusehen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Reitverein zeigt, dass nicht jeder Verein sein eigenes Süppchen kochen muss und man gemeinsam auch grandiose Veranstaltungen durchführen kann. Bleibt zu hoffen, dass das nächste gemeinsame Fest auch mit deutlich mehr Gästen honoriert wird.

Drucken