Siegerehrung des Bataillonsschießens beim Schützenfrühstück

Nach Kopf an Kopf Rennen – Westkompanie holt sich den Pokal

 

Der Sieger des begehrten Bataillonspokals ist in diesem Jahr die Westkompanie der St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney. Der Westkompanie gelang ein eindeutiger Sieg mit insgesamt 2736 Ringen, gefolgt von den Jungschützen mit 2659 Ringen, die nach einem Harten Kopf an Kopf Rennen sogar dem letztjährigen Sieger, der Ostkompanie mit nur einem Ring unterschied überlegen waren und diese so mit insgesamt 2658 Ringen auf dem 3. Platz landeten. Bei den Unteroffizierswettkämpfen waren  diesmal die maximal möglichen 20 Mannschaften mit je 4 Schützen angetreten. Dabei ging der 1. Platz (20 Liter Warsteiner) an die Mannschaft von Rudi Lütkemeyer mit 293 Ringen (Ostkompanie). Der 2. Platz (10 Liter Warsteiner) ging an die Mannschaft von Michael Elwart mit 286 Ringen (Westkompanie) und den dritten Platz (5 Liter Warsteiner) belegte die Mannschaft rund um Marc Wetter (Westkompanie) mit 283 Ringen.

Als Vereinsmeister wurden in diesem Jahr erneut 2 Personen gekürt, der Vereinsmeister der aktiven Schießsportler wurde Nick Nolte, der mit 98 Ringen zwar dasselbe Ergebnis wie Stefan Goeken vorweisen konnte, jedoch in der 10tel Wertung mit insgesamt 0,9 Ringen vorne lag. Als Vereinsmeister der Passiven Schützen wurde Yannic Stangier mit dem Titel geehrt, der mit 99 von 100 möglichen Ringen ein phantastisches Ergebnis erzielte. Wie bei jedem Bataillonsschießen gab es natürlich auch Einzelsieger, die jeweils in die zugehörigen Altersklassen eingeteilt wurden, ebenfalls auch aufgeteilt in Passive und Aktive Schützen, der Fairness halber. Folgenden Schützen wurden jeweils die goldene, silberne und bronzene Ehrennadel verliehen:

Schülerklasse Aktiv: 1. Erik Koch, 2. Leo Koch, 3. Til Kloppenburg
Schülerklasse Passiv: 1. Sebastian Flintrop, 2. Max Koch, 3. Jan Koch
Jugendklasse Aktiv: 1. Lennart Oberst, 2. Florian Koch, 3. Luca Michelis
Jugendklasse Passiv: 1. Max Rehermann, 2. Ethan Blu Smith, 3. Valentin Fischer
Schützenklasse Aktiv: 1. Nick Nolte, 2. Benjamin Fischer, 3. Sascha Lütkemeier
Schützenklasse Passiv: 1. Yannic Stangier, 2. Matthias Stiewe 3. Stefan Lütkemeier
Altersklasse Aktiv: 1. Stefan Goeken, 2. Bernd Ahlemeyer, 3. Carsten Temme
Altersklasse Passiv: 1. Hans-Jürgen Görmann, 2. Oliver Gehring, 3. Frank Striewe
Seniorenklasse Aktiv: 1. Franz-Josef Görmann, 2. Willi Schönfeld, 3. Hans Josef Knoke
Seniorenklasse Passiv: 1. Jörg Jäschke, 2. Udo Lütkemeier, 3. Jürgen Geldmacher

Der Schießmeister Leon Schönfeld gratulierte allen Siegern zu dem großen Erfolg und bedankte sich für die herausragende Teilnehmeranzahl bei diesem spannenden Wettkampf. Besonders hob er die Jungschützen hervor, die diesmal mit nie da gewesenen 43 Teilnehmern erneut die Spitze anführte und sowohl Ost- als auch Westkompanie vorgemacht hat wie man seine Mitglieder motiviert. Dank ging auch an die aktiven und passiven Schießsportler, die an den Wettkampfabenden für die Organisation zuständig waren und für das leibliche Wohl gesorgt hatten.

Drucken