Musikkabarett der Ostkompanie

Madeleine Sauveur – Lassen Sie mich durch, ich bin Oma!

Der zweite Kabarettabend der Ostkompanie in diesem Jahr begeisterte etwa 100 Zuschauer in der schwaneyer Schützenhalle mit viel Witz, Musik und Gesang. Nachdem Stefan Lütkemeier, Hauptmann der Kompanie, in den Abend startete übernahmen schnell die eigentlichen Protagonisten des Abends, Komödiantin und Musikkabarettistin Madeleine Sauveur und Kapellmeister Clemens Maria Kitschen die Bühne.

Begleitet durch Klavier und Mundtrompete wurde den Zuschauern in der mehr als zweistündigen Veranstaltung ein Programm dargeboten, welches aufzeigte, wie das Leben jenseits der 60 aussieht, ganz unter dem Motto „Jetzt komme ich selbst dran. Freischwebend im Hier und Jetzt und zum ersten Mal im Leben nur an sich denken.“ Soweit die Theorie, doch dann kommt der Anruf, der alles verändert: „Hallo Mama! Du bist jetzt Oma! “ – und schon sind alle Pläne Makulatur. Nun rücken andere Fragen rund um den neuen Familienzuwachs in den Vordergrund die Madeleine Sauveur an dem Abend mit ihrer imposanten Gesangsstimme hinterfragte: „Warum kommt man im Leben nicht dazu, seine Träume zu verwirklichen? Und welche Art von Oma will ich sein – Oma classic oder Oma light?“.

Die Einblicke ließen das Publikum lachend in Erinnerungen schwelgen, mit leicht verschmitztem Gesicht in die Zukunft blicken oder aber einfach nur die Lachmuskeln trainieren.

Drucken