Vorstandsfahrt 2018

Die Vorstandsfahrt am Samstag nach Pfingsten stellt seit vielen Jahren für den Ostkompanievorstand den Schlusspunkt des Schützenfestreigens da. Wie immer wussten die Vorständler nicht, was sie erwarten würde, als sie sich am Morgen vor dem Feuerwehrgerätehaus versammelten. Die von Alexander Kamp und Lukas Räker organisierte Fahrt führte in diesem Jahr nach Willingen, wo am Fuße des Ettelsberges zunächst auf der Sommerrodelbahn Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt und anschließend gefrühstückt werden konnte. Frisch gestärkt ging es zur Brauereibesichtigung ins Willinger Brauhaus.

Im weiteren Verlauf wurde der Ettelsberg mittels Seilbahn erklommen und dem bunten Treiben auf Siggis Hütte beigewohnt. Am späten Nachmittag konnte die Skipiste über die dortigen Wanderwege erkundet werden, um im Gasthaus „Zum Wilddieb“ zum Abendessen einzukehren. Zurückgekehrt im Brauhaus wurden die Verzehrgutscheine der morgentlichen Brauereibesichtigung eingelöst und die traditionelle Ehrung ausgeschiedener Vorstandsmitglieder – in diesem Fall Julian Kowalski (Bild) – durchgeführt. Beschwingt klang der Abend in einer der zahlreichen Tanzkneipen aus. Weitere Bilder auf http://www.foto-schwaney.de/schuetzen/ostkompanie/2018