Bezirksjungschützentag 2019

Bei dem folglich absolvierten Rahmenprogramm konnten sich die Schwaneyer Jungschützen den 2. Platz hinter der Jungschützenabteilung Dörenhagen und vor den Jungschützen aus Altenbeken sichern. Nach einigen weiteren geselligen Stunden im Kreis der Jungschützenfamilie des Bezirks Paderborn-Land erfolgte gegen 18 Uhr die Rückreise nach Schwaney, auf der traditionell leidenschaftlich bekannte Schützenlieder gesungen wurden. Abschließend kehrte die Abordnung noch bei Lerchs ein, wo der Tag einen würdigen und stimmungsvollen Ausklang fand.

Der Bezirksjungschützentag war gleichzeitig der letzte Auftritt unseres Bezirksprinzen Louis Stangier, der in Kirchborchen die Prinzenkette an seinen Nachfolger weitergeben musste. Auch die von den Jungschützen ein Jahr lang mit Stolz getragene Bezirksstandarte wurde an diesem Tag zurückgegeben. Die Schwaneyer Jungschützenabteilung blickt auf ein tolles Jahr mit zahlreichen Erinnerungen zurück, in dem sie den Bezirksjungschützenverband Paderborn-Land an vorderster Stelle repräsentieren durfte.

 

Drucken