Erstmals kommt der Bezirksjungschützenprinz aus Schwaney

Im Anschluss fand das Rahmenprogramm statt, bei welchem aus Schwaneyer Sicht das erste Mal gejubelt werden durfte. Völlig unerwartet gewann das Jungschützenteam bestehend aus Leon Schönfeld, Leon Fieseler, Martin Heinemann und Raphael Schwaigert den 1. Platz, nachdem sie sich erfolgreich in verschiedenen, nicht-olympischen Sportarten gegen die anderen Bruderschaften durchgesetzt hatten. 

Als Höhepunkt des Tages stand ab 16.30 Uhr die Siegerehrung der zwei Wochen zuvor stattgefundenen Schießwettkämpfe auf dem Programmplan, wobei zunächst der neue Schülerprinz aus Sudhagen ausgezeichent wurde. Wenig später und nach gesteigerten Spannungsbogen verkündete dann der Bezirksjungschützenmeister Ralf Niggemeier den Schwaneyer Jungschützen Louis Stangier mit überragenden 28 Ringen als neuen Bezirksjungschützenprinzen. 

Somit ist Louis erstmals Bezirksjungschützenprinz der St. Sebastian Schützenbruderschaft und die Jungschützenabteilung erstmals Träger der Bezirksstandarte. Das großartige Ergebnis wurde im Verlaufe des Abends bei zahlreichen Gelegenheiten gefeiert, u.a. bei einem spontan einberufenen und unprofessionell abgehaltenen Zapfenstreich auf dem Kirchplatz.

 

Drucken