•  +49 5255 7441
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • facebook.com/schuetzenschwaney

Markus und Nadine Bentler neues Königspaar

Nach dem Antreten auf dem Gemeindeplatz und dem Marsch zur Schützenhalle fand nach zweijähriger Pause das mit Spannung erwartete Vogelschießen zum Auftakt in die Schützenfestzeit statt.

Gestartet wurde mit dem Ausschießen des neuen Jungschützenkönigs und seinen Prinzen. Mit dem 115. Schuss gelang es Felix Kröger mit großer Freude die Gratulationen zum neuen Jungschützenkönig entgegen zu nehmen. Lukas Heinemann (Apfel) und Ethan Blu Smith (Zepter) stehen ihm als Prinzen zur Seite

Beim Wettkampf um die Bataillonsprinzen schafften es Rüdiger Küting (Krone), Martin Görmann (Zepter) und Christian Benthe (Apfel), sich die Prinzenwürden zu sichern.

Nun war der Moment gekommen, den mit großer Spannung erwarteten Kampf um die Königswürde zu starten.

Mit dem 90. Schuss holte Markus Bentler um 19:03 Uhr die Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, Nadine Bentler, führt er die Schützenbruderschaft durch das Schützenjahr. Unterstützt wird das Königspaar von seinem Hofstaat Olaf und Sabrina Stiewe, Michael und Silke Bölte, Christian und Sonja Kloppenburg, Matthias Eikel und Sandra Gieseke, Stefan und Yvonne Goeken, Stephan und Regina Eikel, Stefan Knaup und Manuela Stiewe, Jens und Nicole Vogt, Andreas Bentler und Katrin Knäpper sowie Ralf und Annette Bentler.

Dirk Drewes, seit 2019 Schützenkönig, legte bei der Proklamation seinem Nachfolger, Markus Bentler, persönlich die Königskette um.

Alle Voraussetzungen waren damit erfüllt, gemeinsam mit den neunen Würdenträgern in den abendlichen Festball zu starten.

Brudermeister Elmar Rüther und Oberst Julian Wiethaup freuen sich nun darauf, zahlreiche Gäste zum Schützenfest an Pfingsten begrüßen zu können: "Lasst  uns nach langer Zeit gemeinsam das Schützenfest und die neuen Würdenträger feiern!"

Die ersten Fotos findet ihr hier

Und sollte noch eine Fahne zum Schmücken der Straße fehlen: einfach in der oberen Menü-Leiste unseren Shop anklicken, aussuchen, Formular ausfüllen und bestellen! (wird online geschaltet)

Drucken

Über uns

St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney 1733 e.V.

  • Julian Wiethaup, Oberst
  • Paderborner Straße 30
  • 33184 Altenbeken - Schwaney
  • +49 176 81183647
  • schuetzen-schwaney.de
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsoren Schießanlage

Besucherzähler

Heute 56

Gestern 65

Woche 310

Monat 651

Insgesamt 32467

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmelden