Rätselspaß zum Schützenfest

Unter dem Motto „Egal ob ein Virus grassiert, Schützenfest ist, was in deinem Kopf passiert“ präsentiert der Schützenverein Schwaney ein Krimispiel zum Schützenfest. In zahlreichen Videositzungen wurde die Idee in den letzten Wochen und Monaten akribisch in einer Gruppe aus Vorständen, Mitgliedern und Nichtmitgliedern entwickelt, um das Vogelschießen und Schützenfest trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen erlebbar und erfahrbar zu machen. Wie das geht? Digital und mit viel Fantasie!
Und das ist die Idee: Alle Interessierten sind dazu eingeladen, den Schützenkönig 2021 zu ermitteln, indem sie ein Rätsel nach dem anderen lösen und so dem finalen Ergebnis immer näherkommen.  Insgesamt wurden 14 Rätsel entwickelt, die allesamt auf die eingangs vorgestellte Fallbeschreibung aufbauen, in der das fiktive Vogelschießen 2021 beschrieben wird, bei dem sich auch nach einer längeren Schießpause kein neuer Königsanwärter finden lässt. Nach einem plötzlichen Stromausfall löst sich dann aber ein Schuss und der Vogel liegt unten. Was ist geschehen? Und viel wichtiger: Wer ist der neue König?
Die Website des Krimispiels ist bereits jetzt unter https://krimispiel-schwaney.wixsite.com/schuetzenfest2021  zugänglich. Das erste Rätsel wird am Pfingstsamstag um 14 Uhr freigeschaltet.