Bataillonswanderung 2019

Nach kurzer Wanderung folgte eine interessante und umfassende Erläuterung der modernen Milchproduktion, Viehhaltung und Aufzucht. Nach der Betriebsbesichtigung konnten sich alle Teilnehmer an Nussecken, Kaffee, frischer Milch und anderen Getränken laben, bevor es über den Limberg zur Schützenhalle ging.

Hier wartete bereits das nächste Highlight: In den Räumen der Schießsportabteilung hatte Julian gemeinsam mit Leon Schönfeld, Manfred Korupka und Bernd Ahlemeyer ein unterhaltsames Wettschießen organisiert. Jeder Teilnehmer konnte nach Probeschüssen 5 Wertungsschüsse abgeben. In zwei Gruppen, Damen und Herren, konnten sich die Teilnehmer jetzt messen.

Mit Hans-Jürgen Görmann, Hendrik Hillebrand und Julian Wiethaup hatten drei Kandidaten 44 von 50 Ringen erzielt und mussten in einem Stechen den Sieger ausschießen. Hier setzte sich Hans-Jürgen  Görmann mit 45 Ringen gegenüber seinen Mitbewerbern als Sieger durch.

In der Damenwertung setzten sich mit jeweils 39 Ringen Nora Ringeisen, Martina Striewe und Ellen Geldmacher durch. So war auch hier ein Stechen nötig: mit 42 Ringen ging Ellen Geldmacher als Siegerin aus diesem sportlichen und unterhaltsamen Vergleich hervor.

Mit großer Freude nahmen die beiden Sieger ihre Siegerpokale entgegen und erfreuten die Anwesenden mit einem Ehrentanz.

Julian bedankte sich anschließend bei der Schießsportabteilung für die Durchführung der Schießwettbewerbe. Ein großes Dankeschön ging an Beate Wiethaup und Rebekka Miks für Kaffee und Kuchen sowie an Hildegard und Elmar Rüther, die sich um das Abendessen gekümmert hatten.

Mit so vielen positiven Eindrücken war es leicht, einen gelungenen Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Im Namen aller Teilnehmer ein herzliches Dankeschön an Julian.