Klönnachmittag 2018

Ein beeindruckendes Bild bot sich den Besuchern, als die von vielen hilfreichen Händen gebackenen Torten und zubereiteten Schnittchen vom Hofstaat und weiteren Helfern in die Halle getragen wurden. Es war nicht einfach, bei diesem reichhaltigen Angebot die richtige Auswahl zu treffen.

Oberst Hermann Bergmann nutzte die Gelegenheit, mit Fotos unterstützt, die einzelnen Bauabschnitte darzustellen und zu erläutern. Dass sich die Akustik und die Wirkung der Heizung durch die Baumaßnahme deutlich verbessert haben, konnten die Teilnehmer sofort nach Betreten der Halle verspüren. In seinem Vortrag danke unser Oberst insbesondere den vielen hilfreichen Händen, die zum Gelingen dieser umfassenden baulichen Veränderungen beigetragen haben. Der Applaus der Zuhörer bestätigte, dass Arbeit und Ergebnis von den Anwesenden honoriert wurden.

Brudermeister Elmar Rüther machte anschließend deutlich, dass die Detailplanungen von Oberst Hermann Bergmann wesentlich dazu beigetragen haben, dass das Vorhaben in dem zur Verfügung stehenden Zeitfenster realisiert werden konnte.

Die Jungschützen überreichten unter dem Applaus der Anwesenden  ein eigens für die Darstellung der einzelnen Bauschritte erstelltes Plakat als Erinnerung an Oberst Hermann Bergmann.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Bernhard Große-Coosmann, der mit bekannten Liedern zum Mitsingen animierte, bevor der gemütliche und unterhaltsame Nachmittag zum Abend hin in geselliger Runde auslief.

 

Drucken