Stimmungsvoller Frühschoppen 2013

Beim Frühschoppen am Dienstagmorgen konnten erneut zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Dies wurde vom Oberst Hermann Bergmann und Brudermeister Horst Otten souverän durchgeführt. Vom Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften gaben sich Heiner Knocke und Theo Thonemann die Ehre. Sie konnten Lothar Heinemann mit dem Hohen Bruderschaftsorden auszeichnen. Außerdem wurden Wilhelm Bade und Dirk Drewes jeweils das Silberne Verdienstkreuz verliehen.

Foto:

von links: Brudermeister Horst Otten, Wilhelm Bade, Theo Thonemann, Heiner Knocke, Gerd Schleghuber, Lothar Heinemann, Matthias Schäfers, Mechthild Knoke, Werner Weber, Bettina Klute, Hans-Jürgen Görmann, Hubertus Abraham, Michael Bölte, Christian Spier, Dirk Drewes und Oberst Hermann Bergmann.

 

Im Anschluss an die Begrüßung und Ehrungen ging es mit dem Bundesschützen Garde Musikkorps zu einer stimmungsreichen Unterhaltung über. Mit Gesangseinlagen von Franz Görmann, Christian Kloppenburg und Heribert Rehermann war es in diesem Jahr jedoch nicht genug. Als besonderer Gastsänger hat sich der Präses der Bruderschaft, Pastor Frank Schäffer, ausgezeichnet. Zu einer Marschmelodie von Florian Pedarnig, stelle er gemeinsam mit Heribert Rehermann ein neues Heimatlied vor, dessen Text vom letztgenannten eigens dafür gedichtet wurde. Im Anschluss an die Veranstaltung zogen einzelne Gruppen in die Quartiere. Nach dem letzten Festumzug und dem abendlichen Festball feierten die Schwaneyer ihr Schützenfest bis in die frühen Morgenstunden.

 

Foto:

von links: Heribert Rehermann und Pastor Frank Schäffer

 

Drucken