Orden

Auf den folgenden drei Seiten werden die verschiedenen Orden des Schützenvereins aufgelistet.

Hierbei handelt es sich zum einen um Treueorden. Diese Orden werden an Schützen verliehen, die eine bestimmte Zeit lang dem Verein treu als Mitglieder zur Seite standen.

Des Weiteren gibt es die Leistungsabzeichen, dies sind Orden die im Schießsport errungen werden können. Hierfür muss eine gewisse Ringzahl erreicht werden. Es gibt Leistungsabzeichen wie z.B. die „grüne Schützenschnur“, welche auch von Schützen die nicht im Schießsport Mitglied sind geschossen werden können.

Als dritte Kategorie gibt es die Verdienstorden. Diese Orden werden für besondere Verdienste an die Schützen verliehen. Dies kann von Vorstandstätigkeiten bis hin zu einfachen Arbeiten an der Schützenhalle jede Tätigkeit einschließen.