Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeSchießsport

Schießsportabteilung freut sich über die neue elektronische Anlage

Eröffnung am 16. September bei strahlendem Sonnenschein gefeiert

Mit über 1500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit und einem Investitionsvolumen von ca. 25.000 Euro hat sich die Schießsportabteilung der St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney ihre Schießanlage mit 8 Ständen auf den allerneuesten technischen Stand gebracht.
Die alte Scheibenanlage mit Seilzugbetrieb war in die Jahre gekommen und der Trend zur modernen elektronischen Anlage im Wettkampfgebiet ist mit über 50% bereits umgerüsteter Anlagen nicht mehr aufzuhalten. Allein, um im Wettkampf keinen Nachteil durch die doch etwas anderen Schießbedingungen zu bekommen und nicht zuletzt auch dem Nachwuchs Anreiz zum Mitmachen zu bieten, war diese Umrüstung schon fast überfällig.

Weiterlesen: Schießsportabteilung freut sich über die neue elektronische Anlage

Louis Stangier neuer Jungschützen-Bezirksprinz!

Beim Bezirks-Jungschützentag am Sonntag, 29. April 2018 in Ostenland hat unser Jugendwart der Schießsportabteilung, Louis Stangier mit 28 Ringen ein hervorragendes Ergebnis erzielt und ist damit neuer Jungschützen-Bezirksprinz vom Bezirk Paderborn-Land.

Im Namen der gesamten Bruderschaft und besonders auch der Schießsport- und der Jungschützenabteilung gratulieren wir Louis herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Weiteres siehe auch:

http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Delbrueck/3275708-Neue-Jungschuetzenmajestaeten-des-Bezirks-Paderborn-Land-gekuert-Jubel-in-Schwaney-und-Sudhagen


 

Seite 1 von 2

Zum Seitenanfang