Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeSchießsportJahreshauptversammlung Schießsport 2016

Jahreshauptversammlung Schießsport 2016

Leon Schönfeld (18) ist der jüngste Schießmeister in der Vereinsgeschichte der Schießsportabteilung der Schwaneyer Bruderschaft!

Mit überragendem Ergebnis wurde Leon Schönfeld auf der Jahreshauptversammlung des Bataillons zum 1. Schießmeister gewählt.
Die Schießsportabteilung hatte ihn zuvor auf der ihrer Jahreshauptversammlung am 03.12.2016 für diesen Posten vorgeschlagen.

Bedingt dadurch, dass der bisherige 1. Schießmeister, Hans Jürgen Görmann sich nicht zur Wiederwahl stellte, musste dieser Posten neu besetzt werden! Der Vorstand hatte sich im Vorfeld ausdrücklich auch für eine Verjüngung des Vorstandes ausgesprochen und deshalb Leon Schönfeld als Nachfolger für Hans Jürgen vorgeschlagen.
Da es auch keine anderen Vorschläge aus der Versammlung gab, wurde Leon anschließend mit großer Mehrheit von der Versammlung gewählt, bzw. zur Wahl durch die Jahreshauptversammlung des Bataillons vorgeschlagen.

Zur Wahl des Schriftführers, der bisher von Uwe Räker in Personalunion mit dem Alters-und Seniorenwart bekleidet wurde dann Hans Jürgen Görmann vorgeschlagen und auch gewählt. Hans Jürgen erfüllte damit auch das Versprechen, dem neuen Schießmeister damit im Vorstand und auch bei den Bataillons-Vorstandssitzungen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für den Posten des Kassierers wurde Franz-Josef Görmann zur Wiederwahl vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.
Für Leon Schönfeld, bisheriger Schülerwart, musste nun Ersatz her. Jugendwart Louis Stangier ließ sich daher überreden und wählen, zunächst auch dieses Amt für ein Jahr in Personalunion auszuüben.


v.l.: Louis Stangier (Jugend- u. Schülerwart), Gerd Schleghuber (Waffenwart), Manfred Korupka (2. Schießmeister), Leon Schönfeld (designierter 1. Schießmeister),  Franz-Josef Görmann (Kassierer), Hans Jürgen Görmann (Schriftführer), Hans Josef Knoke (Medienwart), Uwe Räker (Seniorenwart)

Folgende Leistungsabzeichen wurden auf der JHV einigen aktiven Schützen verliehen:
Fabian Koch – Jugendklasse: groß Bronze und groß Silber
Louis Stangier – Jugendklasse: groß Silber und groß Gold
Leon Schönfeld – Jugendklasse: groß Gold
Malte Pätzold – Schützenklasse: klein Bronze, Silber und Gold und ebenfalls groß Bronze
Manfred Korupka – Seniorenklasse: Bronze und Silber

v.l.: Leon Schönfeld, Louis Stangier, Manfred Korupka, Fabian Koch, Malte Pätzold


Weiterhin konnten 7 Mitglieder für 25 Jahre Treue zur Schießsportabteilung geehrt werden (alles passive Mitglieder):
Marc Husemann, Rüdiger Küting, Rolf Laumann, Josef Lütkemeier, Sylvia und Bernd Mühlmeyer sowie Bernhard Schröder (leider nicht anwesend). Allen Geehrten wurde ein herzliches Dankeschön für die langjährige Treue zur Schießsportabteilung ausgesprochen.

v.l.: Bernd Mühlmeyer, Silvia Mühlmeyer, Josef Lütkemeier, Rolf Laumann, Rüdiger Küting, Marc Husemann,
1. Schießmeister Hans Jürgen Görmann (es fehlt: Bernhard Schröder)

Zum Seitenanfang