Veranstaltungen

Aktuelle Seite: HomeJungschützenAktuellesJungschützen zu Gast beim BJT in Sennelager

Jungschützen zu Gast beim BJT in Sennelager

Die Jungschützen waren am Samstag, den 29. April beim Bezirksjungschützentag Paderborn-Land in Sennelager zu Gast. Nach der gemeinsamen Busfahrt mit den Jungschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dahl folgte die Teilnahme am Feldgottesdienst, ehe der Festumzug durch das Sennedorf startete. In der Schützenhalle warteten anschließend neben den Grußworten aus Politik und Gesellschaft, die Siegerehrungen des Bezirksprinzenschießens und ein Imbiss auf die Jungschützen der knapp 30 Schützenbruderschaften.

Auf das gemeinsame Mittagessen folgend, konnte der Tag bei herrlichem Wetter und einem Rahmenprogramm bis in die frühen Abendstunden auf dem Schützenplatz fortgesetzt werden.

Wieder zurück in Schwaney kehrte die Truppe um Jungschützenkönig Dennis Kröger und seinen Prinzen Florian Heinemann und Malte Pätzold bei der Ostkompanie ein und verbrachte so die letzten Stunden des Tages wieder innerhalb der eigenen Bruderschaft und fand somit für den Schützentag einen würdigen Ausklang. 

 

Zum Seitenanfang