Familienwandertag Ostkompanie 2017

Für die ganz kleinen Besucher war u.a. extra ein Zeltanbau mit Sandhaufen und passendem Spielzeug realisiert worden. Die Größeren maßen sich beim Kindervogelschießen, bei dem sich Catharina Auffenberg als Königin durchsetzte. Lasse Stangier sicherte sich die Würde des Kronprinzen, während sich Victoria und Catharina Auffenberg als Apfel- und Zepterprinzessinnen feiern ließen.

Spannend wurde es im Anschluss beim Entenkönigschießen. Mit der Zwille wurde dem Styroporvogel wieder die Federn gerupft. Den goldenen Schuss feuerte wie bereits am Himmelfahrtstag Schützenkönig Jürgen Geldmacher ab. Matthias Schäfers wurde Watschelprinz, während Daniela Bunte Feder- und Schnabelprinzessin wurde.

Bei kühlen Getränken, Grillgut mit Bratkartoffeln und Tanzmusik klang der Tag aus.

Drucken